Fahrrad Leasing in München

Was ist Fahrradleasing?

Bikeleasing, Jobrad oder auch Dienstradleasing bietet sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber viele Vorteile und wird immer beliebter. Wir arbeiten in München mit verschiedenen Leasinganbieter zusammen und können dir somit das Fahrradleasing ermöglichen.

Doch wie funktioniert das Leasen eines Fahrrads eigentlich?

1. Du überzeugst Deinen Arbeitgeber Diensträder anzubieten. 
2. Dein Arbeitgeber schließt einen Rahmenvertrag mit einer Leasinggesellschaft. 
3. Du suchst dir dein Traumbike bei einem Fachhändler, wie zum Beispiel HAVEABIKE aus. 
4. Dein Arbeitgeber least das Fahrrad. 
5. Er schließt einen Überlassungsvertrag mit dir ab. 
6. Du holst dir dein Fahrrad ab oder bekommst es geliefert. 
7. Fahr los! Egal ob privat oder dienstlich.

Welche Vorteile bietet Fahrrad Leasing?

Bikeleasing als Arbeitnehmer

Neue Fahrräder sind heutzutage teuer. Für ein gutes, langlebiges Bike kannst Du schon mit mehreren tausend Euro rechnen. Deshalb ist besonders das E-Bike Leasing beliebt. Einen so hohen Geldbetrag hat nicht jeder Arbeitnehmer zur Verfügung. Das heißt, Du musst entweder sparen, um dir ein neues Bike leisten zu können oder Du nimmst einen Kredit auf. Auf den zahlst Du wiederum Zinsen zusätzlich zum Kaufpreis.

Beim Dienstradleasing zahlst Du einen gewissen Betrag Deines Bruttogehalts für das neue Fahrrad über einen Zeitraum von 36 Monaten. Durch steuerliche Vorteile sparst Du hiermit bis zu 40 % des Kaufpreises über den gesamten Zeitraum.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber die Leasingrate übernimmt und das Fahrrad somit ein Zusatz zum Gehalt ist. Du bekommst also eine Gehaltserhöhung in Form des neuen Bikes.

Und das allerbeste dabei ist, dass Du Dein Traumfahrrad auch privat nutzen kannst. Dabei brauchst Du dir keine Sorgen machen, falls etwas mit dem Bike passiert. Die meisten Leasinggesellschaften schließen Verträge mit deinem Arbeitgeber die eine Vollkasko-Versicherung beinhaltet.

Jobrad aus Arbeitgebersicht

Das Dienstradleasing gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit bei Arbeitnehmern und fördert die Bindung von Mitarbeitern. Außerdem kannst Du Deine Attraktivität als Arbeitgeber fördern und so neue Talente in Deinem Unternehmen gewinnen.

Mit der Jobrad-Lösung kannst du die Parkplatzsituation in Deinem Unternehmen verbessern. Ein weiterer Vorteil für Arbeitgeber ist, dass auch die Gesundheit deiner Mitarbeiter gefördert wird. Es ist bewiesen, dass Mitarbeiter die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, weniger krank sind. Außerdem sind sie im Vergleich zu Autofahrern oftmals motivierter.

HAVEABIKE – Fachhändler vieler Leasinganbieter

Sollte Dein Arbeitgeber mit einem der folgenden Leasinganbieter einen Vertrag abgeschlossen haben, kannst Du dir eines oder mehrere unserer Bikes aussuchen. Dazu kannst Du entweder in einer unserer Filialen vorbeikommen oder Du lässt dir Dein Leasingfahrrad durch uns liefern.

Falls dein gewünschter Anbieter nicht dabei ist, schreibe uns gerne eine Anfrage.

Hier findet Du eine Übersicht zu den bekanntesten Fahrrad Leasinganbietern:

1. Bikeleasing

Der Leasinganbieter arbeitet mittlerweile schon mit mehr als 5.000 Fahrrad- und E-Bike-Händlern in ganz Deutschland zusammen. HAVEABIKE ist stolz darauf ein Bikeleasing-Service Premium-Plus Händler von Bikeleasing.de zu sein. Wir ermöglichen das Fahrrad Leasing in München.

2. Jobrad

Jobrad.org wurde erneut zum Branchensieger gekürt. Dabei stimmten Fachhändler ab, welcher Leasing-Anbieter der Beste ist. Da der komplette Prozess bei Jobrad.org online stattfindet und der Großteil der Administration von Jobrad selbst übernommen wird, wurde der Fahrradleasinganbieter zum zweiten Mal in Folge durch die Fachzeitschrift SAZbike zum Branchensieger gewählt.

3. Business Bike

Auch mit Business Bike hast Du einen zuverlässigen Partner. Das Leasing ist hier ebenfalls komplett digital und papierlos. Businessbike.de kann mehrere Auszeichnungen vorweisen und ist sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Arbeitnehmern sehr beliebt.

4. Lease a bike

Dieser Fahrrad Leasinganbieter macht das Dienstradleasing sowohl für Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Selbstständige als auch Fachhändler unkompliziert und einfach. Im Portal auf lease-a-bike.de kannst Du mit dem Fahrrad Leasing Rechner ganz einfach die monatliche Rate berechnen lassen.

5. Mein Dienstrad

Auf mein-dienstrad.de bekommst Du besten Service geboten. Der Arbeitgeberschutz den Mein Dienstrad anbietet, schützt den Arbeitgeber vor jeglichen Kosten, solltest Du vor Ablauf der Leasingzeit das Unternehmen verlassen.

6. AGL Active Service

Das familiengeführte, banken- und herstellerunabhängige Leasingunternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung als Leasing-Partner aus. Mit AGL Active Service findet der Arbeitgeber einen Partner, der auch individuelle Lösungen im Fahrradleasing erarbeitet.

7. EURORAD

EURORAD hat nicht nur beste Kundenbewertung im Bereich des Dienstradleasings, sondern wurde zudem auch noch zum Service-Champion im Vergleich zu sieben anderen Dienstfahrrad-Leasing Anbietern gewählt.

Hat Dein Arbeitgeber einen Vertag mit einem dieser Dienstrad-Leasinganbieter kannst Du dir Dein Jobrad bei HAVEABIKE aussuchen. Komme dazu einfach in eine unserer Fahrradläden in München und suche dir ein Fahrrad für den Weg zur Arbeit und zur privaten Nutzung aus. Dabei hast Du eine große Auswahl an verschiedensten Fahrrädern, egal ob E-Bike, Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad, Du findest Dein Traumfahrrad bei uns.

Hast Du Fragen rund um das Thema Fahrrad leasen in München? Komm gerne in einer unserer Filialen vorbei und lass Dich beraten. Solltest Du nicht aus München kommen, kontaktiere uns gerne telefonisch. Wir beantworten all Deine Fragen zum Thema Bikeleasing.